Förderverein

Der Förderverein des Riehl-Kollegs „Ganzes Haus“ e.V. stellt sich die Aufgabe, den Zusammenhalt von aktiven und ehemaligen Studierenden, den Lehrerinnen und Lehrern des Riehl-Kollegs und den Trägern zu fördern. Dies geschieht wesentlich durch finanzielle Unterstützung des Kollegs und durch Öffentlichkeitsarbeit.

Mit den Mitglieds- und Spendenbeiträgen werden Anschaffungen für zusätzliche Lern- und Unterrichtsmittel und für Ausstattung zur Realisierung von Projekten, Arbeitsgemeinschaften und Veranstaltungen finanziert. Der Verein ist weltanschaulich und politisch neutral und verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Ziele im Sinne der Abgabenordnung für„Steuerbegünstigte Zwecke“.

Jährlicher Treffpunkt der aktiven und ehemaligen Studierenden, der Lehrerinnen und Lehrer sind Schulfeste.

Anschaffungen und weitere Leistungen des Fördervereins in den letzten 10 Jahren

• Gartenhaus (mit Nebenkosten (1.700 €)
  • Sanierung des Gartenteichs (2.800 €)
  • Blendfreie Beleuchtung für EDV-Raum (1.500 €)
  • Klavier (über 4.000 €)
  • Musikanlage für die Aula (3.500 €)
  • Gartengeräte (Rasenmäher, Vertikutierer, Hochdruckreiniger, Kleingeräte)
  • Viele Mediengeräte (Kassettendeck, Videorekorder, CD-Spieler, DVD-Spieler, Fernseher, Rechner; zusammen mit Schuletat Ausstattung aller Unterrichtsräume mit Overheadprojektoren (Gesamtbetrag von mehreren tausend Euro)
  • Anschaffungen und finanzielle Hilfen für die verschiedenen Theateraufführungen und Arbeitsgemeinschaften.
  • Anschaffungen für die Durchführung der Feste des Vereins, z.B. Zapftheke, Tische, Bänke, Spülmaschine, Kühlschrank, Geschirr

Bei mehreren Anschaffungen haben neben den Mitgliedsbeiträgen und allgemeinen Spenden auch spezielle sachgebundene Spenden von Firmen oder Privatpersonen geholfen.

Werde jetzt Mitglied und unterstütze uns! Weitere Informationen erhaltet hr bei Frau Flügel oder Frau Kosakowski.