• IMG_2992.JPG

Schulband „The Riehl Issue“ organisiert Kleiderspende für Flüchtlingsheim in Eller

Am Montag, den 16.11.2015 übergab die Schulband ihre seit September gesammelten Kleiderspenden dem evangelischen Familienzentrum Eller, das die Spenden ans Flüchtlingsheim in Eller zentral organisiert. „Es ist ordentlich was zusammengekommen“, so Felix Lange, der die Spendenaktion gemeinsam mit der Schulband „The Riehl Issue“ ins Leben gerufen und umgesetzt hat. Gesammelt wurden vor allem Herrenoberbekleidung, aber auch Hygieneartikel und Süßigkeiten. „Über ein paar Kekse oder ein bisschen Schokolade freut sich doch jeder“, so die Studierende des 6. Semesters und Sängerin Caterina Stricagnoli, die an der Spendensammlung und –übergabe maßgeblich beteiligt war. Für Annika Benner-Dey, Drummerin der Band, steht die Geste der Solidarität im Vordergrund: „Es ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wir wollten als Schule zeigen, dass wir an dem harten Schicksal, das viele der Menschen auf ihrem Weg nach Deutschland und in ihren Heimatregionen erleiden mussten, Anteil nehmen, und helfen.“