Unsere neue Kollegin stellt sich vor

Drucken

 

Liebe Studierende und Kollegen,

seit Juni, mitten im Semester, bin ich am Riehl Kolleg, um Deutsch und Biologie zu unterrichten. Auch wenn der Zeitpunkt etwas ungewöhnlich ist, fühle ich mich bereits sehr gut aufgehoben und wohl an unserem Kolleg.

Zuvor habe ich über ein Jahr an verschiedenen Schulen und Schulformen als Vertretungslehrerin, nach meinem im Mai erfolgreich absolvierten zweiten Staatsexamen, gearbeitet.

Neben der Vermittlung reinen Fachwissens ist es mir ein großes Anliegen, den jungen Menschen einen verantwortungsvollen und reflektierten Umgang mit sich selbst, ihren Mitmenschen und der Natur nahezubringen. Diesbezüglich hoffe ich auf freie Gestaltungsmöglichkeiten im Projekt- oder Arbeitsgemeinschaftsbereich und freue mich darauf, mit Ihnen meine Erfahrungen zu teilen und neue erfahren zu dürfen.

Ich sehe positiv und gespannt auf das neue Semester und wünsche uns eine tolle gemeinsame Zeit am Riehl Kolleg.

Ihre Liza Rudorf