Schülervertretung

Wir, die Studierenden-Vertretung (SV) des Wilhelm-Heinrich-Riehl Kollegs, begrüßen dich herzlich!

Die SV ist ein Zusammenschluss der Klassen- bzw. SemestersprecherInnen und deren VertreterInnen, die jedes 1., 2., 3. und 5. Semester gewählt werden.

Die Hauptaufgabe der Klassen- und Semestersprecher/innen besteht darin, die Klassen/Kurse in den SV-Sitzungen und gegenüber der Schulleitung zu vertreten.

In der SV-Sitzung (1 x wöchentlich) beschäftigen wir uns mit den Problemen der Schule bzw. der Studierenden; des Weiteren sind wir für die Wahl der Schulsprecher/innen und der Vertrauenslehrer/innen zuständig.

Die SchulsprecherInnen/StudierendensprecherInnen nehmen u. a. an jeder Schulkonferenz teil. Dort sind wir nämlich im gleichen Maße stimmberechtigt wie die Vertreter/innen der Lehrer/innen und somit haben wir genauso viele Möglichkeiten unsere Ansichten und Forderungen durchzusetzen.

Der Informationsaustausch zwischen SV und Förderverein (Ganzes Haus e. V.) sowie die Vergabe von Überbrückungshilfen und die Organisation und Durchführung von Partys gehören ebenfalls zu den Aufgaben der SV.

Natürlich stehen wir dir jederzeit als Ansprechpartner/innen zur Verfügung!

Abi mit Riehl führt zum Ziel!