Wie in jedem Jahr gab es auch diesmal zum Jahresabschluss eine Weihnachtsfeier in der prallgefüllten Aula des Wilhelm-Heinrich-Riehl-Kollegs. Ein reichhaltiges Buffet, Glühwein und ein kleines Programm aus Weihnachtsliedern, Poetry-Slam und Klavierkunst sorgten für Abwechslung.

Nun freuen wir uns alle auf erholsame Ferien und wünschen allen Riehlern ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Übergang und ein erfolgreiches neues Jahr.

 

 

Freitag, der 13.12.2019 war für eine Reihe von Riehlern kein Unglückstag, sondern ein besonders glücklicher Tag, denn sie erhielten nach zwei bzw. drei Jahren Schulzeit und bestandenen Prüfungen an diesem Tag ihr Abiturzeugnis.

Auch dieses Mal fand die Feier wieder in der von den Abiturienten festlich geschmückten Aula statt. Die Studierenden hatten sich dem Anlass entsprechend schick gemacht und viele Freunde und Familienangehörige mitgebracht, die an diesem Tag dabei sein sollten. Nachdem der Schulleiter, die Tutoren und die Studierenden ihre Reden gehalten hatten, wurden die Zeugnisse überreicht. Anschließend wurde bei einem abwechslungsreichen und leckeren Buffet noch bis in den Abend hinein gefeiert.

Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen viel Erfolg für Ihren weiteren Weg.

Bilder hier

 

Monique, Anne Marie und Magda waren am 4.12.2019 zu Besuch am Riehl-Kolleg. Bei den Besucherinnen handelt es sich um die Schulleiterin, eine Deutschlehrerin und eine Sekretärin des StartColleges in Harderwijk. Ähnlich wie am Riehl-Kolleg können dort Schüllerinnen und Schüler ihren Schulabschluss nachholen. 

Der Grund für den Besuch ist ein geplanter Austausch zwischen Schülern aus Harderwijk und Studierenden des Riehl-Kollegs, wobei die Schüler aus den Niederlanden Anfang März 2020 nach Düsseldorf kommen wollen und ein Gegenbesuch in Harderwijk im Juni 2020 stattfinden soll.

Der erste persönliche Kontakt war sehr vielversprechenend und der Besuch des Riehl-Kollegs wurde von unseren niederländischen Kolleginnen als inspirierend und angenehm empfunden. Dazu hat sicherlich nicht nur der freundliche Empfang in der Schule, sondern auch der nachmittägliche Ausflug auf den Weihnachtsmarkt und das gemeinsame Essen mit einigen Kolleginnen und Kollegen vom Riehl beigetragen.

Auch in diesem Jahr findet in gewohnter Weise das Riehl-Revival am zweiten Freitag im November statt. Wir hoffen, dass Sie sich diesen
Termin bereits im Kalender markiert haben.

Kommen Sie am Freitag, 8.11.2019, zum Wilhelm-Heinrich-Riehl-Kolleg, um ehemalige Mitstudierende oder Lehrer wiederzutreffen.

Beginn ist dieses Mal wieder um 18:30 Uhr.

Wilhelm-Heinrich-Riehl-Kolleg
Am Hackenbruch 35
40231 Düsseldorf

Wir freuen uns sehr auf Sie.